Petra Oswald
Um unser Projekt auszuweiten besuchten Angi und ich unsere Projektpartnerinnen Anneliese Pölzl-Zeidler und Ruth Masser im Umweltamt der Stadt Graz. Wir wurden sehr herzlich begrüßt und mit jeder Minute wuchs nicht nur unser Wissen, sondern auch die Sympathie für unsere Gastgeberinnen und die Begeisterung am Thema. Spätestens beim heißen Fairtrade- Kakao aus dem Automaten waren wir restlos begeistert!
Frau Masser lernte ich als begeisterte Naturfreundin kennen. Schockierend war für uns die Tatsache, dass das Umweltamt jährlich tonnenweise Abfall entlang des Murufers einsammelt!
Während wir über die Zusammensetzung einer ökologischen Schultasche dikutierten, entdeckte ich immer mehr Parallelen zu meiner Person. So war mein Vater jahrelang Leiter der Österreichischen Naturschutzjugend (ÖNJ) und mein Onkel produziert mit seiner Firma umweltfreundliche Schulhefte.
Auch am Rückweg in die Schule sprachen Angi und ich nur über die Themen "Umwelt", "Fair- Trade" und "Ökologischer Fußabdruck" und wir waren uns einig: Es muss etwas getan werden!
Wir nahmen uns vor, egal was kommen würde, wir wollen mit unserem Leben die Welt besser machen!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen