Dienstag, 18. Mai 2010

„Fair Future“ eine Multivision für Schülerinnen & Schüler


Am 24.6.2010 besuchten die Klassen der Oberstufe die Multivision „Fair Future“, die im Schuberkino gezeigt wurde.





Der Moderator Arnd Hoffman (Verein für Jugend- und Erwachsenenbildung) führte durch den 90-minütigen Ablauf. Zuerst wurde die Multivision Fair Future – wir schaffen Zukunft (46 Minuten) präsentiert. Im anschließenden Live-Teil wurden die Schülerinnen und Schüler unterhaltsam und spielerisch in die Themenbereiche Ernährung, Konsum, Mobilität, Wohnen und soziale Verantwortung einbezogen.

Die Veranstaltung war fächerübergreifend und ergänzt in hervorragender Weise unser Teilprojekt „Ökologischer Fußabdruck“. 



„Dieses Medienprojekt ermöglichte den Jugendlichen, sich mit der Thematik aktiv auseinander zu setzten und Stellung zu beziehen. Sie werden motiviert, ihre Zukunft selbst zu gestalten.“ So steht es im Prospekt von footprint.at und es gelang tatsächlich!

Die Veranstaltung wurde im Auftrag von Nachhaltigkeitslandesrat Johann Seitinger vom Amt der Stmk. Landesregierung (FA 19D) in Kooperation mit der Plattform Footprint für Grazer Schulen angeboten und von GUSB – Gesellschaft für Umwelt und Sozialbildung organisiert. Die Kosten von € 4,. pro Person trug das Land Steiermark.

Unser Dank gilt Arnd Hoffman für die gelungene Moderation und GUSB für die gute Organisation. Wir danken dem Land Steiermark für die Finanzierung und Mag.a Friederike Rath, die diese Veranstaltung für unsere Schule organisierte.

Euer Ökonino- Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen